Von Mädchen und Frauen

Nora

Viele große Männer halten sich ja ein junges Mädchen. Oder vielleicht ist es auch umgedreht. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Vielleicht ist es ein Art Symbiose und beide Seiten profitieren voneinander. Er schmückt sich mit ihrer Jugend und sie mit seiner Erfahrung. Oder seinem Kontostand. Im besten Fall wohl mit beidem.Ist der Altersunterschied zu groß, wird in unserer Gesellschaft ja oftmals gleich die Moralkeule geschwungen. Es kann nicht sein was nicht sein darf. Ganz ehrlich? Drauf geschissen. Ich habe noch nie etwas aufs Alter gegeben. Was interessiert mich das Alter einer Frau wenn sie mir gefällt?

Anfang des Jahres hat es dann auch mich erwischt. Irgendwann musste es wohl passieren. Jung, charmant, attraktiv, intelligent und geistig reifer als ihr Alter vermuten ließ (Geist ist geil). Sich darauf einlassen oder nicht stand nicht zur Debatte. Jegliche Gegenwehr wäre nur ein kläglicher Versuch gewesen sich gegen das Unweigerliche zu versperren.

Also ließ ich sie in mein Leben, mein Bett und mein Herz. Es war herrlich erfrischend mit ihr und gefährlich zugleich. Junge Mädchen unterscheiden sich jedoch in einem elementar wichtigen Punkt von Frauen: Sie wissen nicht, was sie wirklich wollen. Woher auch? Sie haben alles noch vor sich. Wer will sich da schon festlegen. Im Grunde wäre es sogar traurig wenn sie sich da schon festlegen würden. Mein Gott, was würden sie alles verpassen.

So kam er natürlich, der Punkt an dem sie so schnell ging wie sie gekommen war. Mit ihrer jugendlichen Leichtigkeit war sie gekommen und wieder entschwunden. Vielleicht war es ein weiterer Schritt hin zu der großartigen Frau die sie einmal werden wird. Ich wünsche es ihr.

Später hat sie mich einmal gefragt was Liebe ist. Nun, Liebe ist alles. Aber vor allem ist sie Glück.

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Bin auch durch Zufall auf deinen Blog aufmerksam geworden. Vor allem der Text mit dem Mann und den Tüten ( Liebe gibt es doch) hat mich berührt.
    Sehr sehr schön geschrieben.

    Mach weiter so .

    Lg Jacky

    1. Hab lieben Dank, Jacky! Ich mache weiter sobald das Leben wieder eine schöne Geschichte schreibt. 😉 Sollte wohl mal wieder Straßenbahn fahren..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.