Leipzig Citywalk

Blaue Stunde.

Eigentlich wollte ich ja nur auf den Leipziger Panorama Tower um Leipzig von oben während der blauen Stunde zu fotografieren. Nun, eigentlich ist eigentlich ein Lügenwort. Natürlich war ich zu früh in der Stadt. Viel zu früh. Also bin ich noch etwas um den Augustusplatz herum geschlichen und dabei sind diverse Schnappschüsse entstanden.

Unter anderem ist mir natürlich unsere prächtige Universität vor die Linse gekommen. Der steile Zahn ist auch von unten stets ein interessantes Motiv und lässt Platz für Spielereien. Dabei ist auch eine Aufnahme zum Thema “Überwachung” entstanden. Nach einer Runde durch den Petersbogen in dem gerade Licht und Schatten miteinander spielten habe ich es dann letztendlich doch noch auf den Panorama Tower geschafft. Belohnt wurde ich mit einem eindrucksvollen Sonnenuntergang über Leipzig.

Ach ja, mein Blaue Stunde Foto habe ich auch noch bekommen.

 

Leipzig Citywalk

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.