Lost Places Tour Leipzig Plagwitz

Liegengelassen.

Heute war ich endlich wieder einmal unterwegs mit der Kamera. Eine Freundin und ich haben in Plagwitz, einem alten Industriestadtteil von Leipzig, eine kleine Lost Places Tour gemacht. Plagwitz hat, mit seinen alten Industriegebäuden die meist aus rotem Backstein erbaut worden, sind seinen ganz eigenen Charme.

Leider gibt es immer weniger dieser Lost Places hier in Leipzig und die, die es gibt sind oft kaum zugänglich. Manche werden abgerissen, andere werden neu saniert, fallen der Gentrifizierung zum Opfer und werden in super tolle teure exklusive Loft Wohnungen verwandelt. Alles wandelt sich mit der Zeit. Das ist gut so. Nichts ist schlimmer als Stillstand. Daher bin ich sehr froh, doch einiges noch in Bildern festhalten zu können so lange es möglich ist.

Gleichwohl, ich bin gespannt auf alles Neue.

 

Lost Place Leipzig Plagwitz

 

 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Gute Bilder …
    Bin neu in Leipzig und suche auch nach Anregungen.
    Leider werden die Plätze rarer …
    Aber es kommt auch auf Motiv und Komposition an.
    Gefällt mir bei dir gut 🙂

    1. Danke für Dein Feedback Andy!
      Es stimmt leider, die Plätze werden immer rarer und vieles musste bereits Neubauten weichen. Aber mit ein bisschen Glück findet man noch das ein oder andere Kleinod.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.